Wie können wir Ihnen helfen?

Modernes Design

Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden!

Notfall

Sollte es zu einem Notfall kommen, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Notfallambulanz

Unser professionelles Team

Unser Team besteht aus kompetenten Ärzten und Ordinationsassistenten

Unser Team

Unsere Ärzte

Dr. Olga Tayel

FÄ für Gynäkologie und Geburtshilfe, OÄ in Wilhelminenspital, Wien View Personal Web Site →
  • Qualifikationen:

    FÄ für Gynäkologie und Geburtshilfe, Zertifikat für Sexualmedizin

  • Schwerpunkte:

    Risikoschwangerschaften, Fertilitätsabklärung, Operative Gynäkologie, Onkologie

  • Krankenhäuser:

    Wilhelminenspital, Privatkliniken Goldenes Kreuz und Döbling

  • Ordiantionszeiten:

    Montag 12.00 - 21.00 Uhr

  • Leistungen:

    Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen, Gynäkologische Endokrinologie,Mutter-Kind-Pass Untersuchungen (Bluttests, Ultraschall, OGTT), Verhütung, Wechseljahre, Minimal Invasive Eingriffe, Mädchensprechstunde, Gynäkologische Chirurgie, Mammachirurgie, Gynäkologische Onkologische Chirurgie

OÄ. Dr. Sara Dunja Pempelfort

Oberärztin im Wilheminenspital View Personal Web Site →
  • Qualifikationen:

    Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

  • Ordinationszeiten:

    Dienstag 14-20 Uhr

Hebamme Renata Romaniewicz

Hebammeordination View Personal Web Site →
  • Terminvereinbarung unter:

    +43 676 11 38 89

  • Email:

    renatarom@gmx.at

  • Leistungen:

    Mein Name ist Renata Romaniewicz. Ich bin eine Diplomierte Hebamme seit 1982. Seit 1990 lebe ich in Wien. Mein polnisches Hebamme-Diplom habe ich an der Hebammen Akademie in Wien nostrifiziert. Seit 1991 ich  bin im Wilhelminenspital in Wien als Hebamme auf der Entbindungsstation tätig. Seit 22 Jahren führe ich meine  Hebammenordination. Seit 37 Jahren arbeite ich nun als Hebamme. Im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass die meisten schwangeren Frauen und jungen Mütter mit denselben Fragen, Beschwerden und Problemen auf mich zukommen. Was darf ich essen, worauf sollte ich verzichten? Was hilft gegen Übelkeit? Wie bereite ich mich auf die Geburt vor? Aber auch in den ersten Wochen nach der Geburt ist es völlig normal und sogar wichtig, Fragen zu stellen.     -Was muss ich beim Stillen und der Pflege beachten?     -Warum schreit mein Baby und was kann ich ihm Gutes tun?     -Wie sieht es mit Sexualität und Rückbildungsprozessen aus? Meine Seite wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, all Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt zu beantworten.

OÄ. Dr. Sara Dunja Pempelfort

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe View Personal Web Site →
  • Qualifikationen:

    Oberärztin im Wilheminenspital

  • Ordinationszeiten:

    Dienstag 14-20 Uhr

Christina Schippinger

Physiotherapeutin View Personal Web Site →
  • Behandlung von Beschwerden in der Schwangerschaft

    - Rückenschmerzen - Beschwerden des Beckenrings (z.B. Symphysenschmerz) - Inkontinenz - Haltungsschulung

  • Physiotherapie nach der Geburt

    - Rückbildung - Training des Beckenbodens - Behandlung von muskulären Dysbalancen - Narbenbehandlung (z.B. Kaiserschnitt)

  • Behandlung und Begleitung von Säuglingen/ Kindern/ Jugendlichen

    - Frühgeburten -Kopf- und Haltungsasymmetrien - Entwicklungsverzögerungen - Elternanleitung, Handlingtipps

Freundliches und erfahrenes Team

Unsere Assistenten

Natalie Pichler

  • Qualifikationen:

    Zertifizierte medizinische Assistentin

  • Funktoinen:

    Patientenbetreuung, Terminkoordination, Übersetzungen

Yuliya Tayel

  • Qualifikationen:

    Medizinstudentin

  • Funktionen:

    Rezeption, Terminverwaltung, Führung der Karteikarten, Instandhaltung der Untersuchungsräumen, EKG, Erste Hilfe

Info

Kontakt und Anfahrt